Wie funktioniert Berserker?




Wie funktioniert Berserker?

Beitragvon T1AJ » Mo 15. Jun 2015, 16:42

Huhu Leute,

da ja immer mal wieder die Frage aufkommt, wann Berserker überhaupt nützlich ist und die Erklärung dazu oft in LIne untergeht, wollte ich hier nochmal die Erklärung posten.
Aredcar hat das im deutschen Forum nämlich sehr übersichtlich aufgebaut, deshalb poste ich die Erklärung hier nochmal hin.

Hallo,

da ja noch um das Talent "Berserker" noch einiges an Unklarheiten gibt, dachte ich mir bringe ich euch dieses mal näher. Durch eine Änderung der Angriffsgeschwindigkeitsintervalle von 100ms auf 200ms ergaben sich einige Änderungen bezüglich dieses Talentes & der Auswirkung des Kürbis Herzog Proc.

Die Rechnung der Angriffsgeschwindigkeit mit Berserker 5/5 (30%) sieht im Normalfall so aus:
1000 / 1,3 = 769,23ms => 800ms

Angriffsgeschwindigkeit des Helden
(bei den Stats der Helden die gekreuzten Schwerter. 1000 = 1000ms oder auch 1s)
Berserker Talent ist immer 1,x wobei x die Prozentzahl der Höhe des Talentes entspricht
Ergebnis der Rechnung
Tatsächliche Geschwindigkeit durch Rundung die euer Held besitzt

Ohne Kürbis Herzog ist jeglicher Berserker unter 3/5 nicht nützlich, da die Geschwindigkeit wieder aufgerundet wird:
1000ms Helden mit Berserker 1-4/5:
1/5: 909,09ms/1000ms
2/5: 869,56ms/1000ms
3/5: 833,33ms/1000ms
4/5: 800ms/800ms

1200ms Helden mit Berserker 1-3/5:
1/5: 1090,90ms/1200ms
2/5: 1043,47ms/1200ms
3/5: 1000ms/1000ms

Während ein 3/5 Berserker auf dem 1200ms Helden die Grundgeschwindigkeit erhöht, hat es auf dem 1000ms Helden keinen Nutzen (ohne PD!). Allgemein kann man sagen, dass Berserker sich immer mehr auf langsameren Helden lohnt, da die Angriffsgeschwindigkeit prozentual erhoben wird (je höher die ms Anzahl, desto höher der Anstieg). Allerdings ist der Kürbis hier ein Ausnahmefall, da er ein Buffer ohne Cooldown ist und möglichst viele Procs erreicht werden sollen um erfolgreich zu sein.

Berserker & Kürbis Herzog

Ein Kürbis Herzog sollte möglichst einen Berserker von 4/5 oder höher haben, da seine Standardangriffsgeschwindigkeit bei 1000ms liegt und bei 25% Anstieg diese nur noch 800ms betragen. Allein dadurch proct euer Kürbis in 1,4 Sekunden weniger als vergleichsweise bei anderen Talenten (außer Erquicken versteht sich). Dennoch lohnen sich auch andere Berserkerstufen auf dem Kürbis, wie die folgenden Berechnungen zeigen sollen. Mit ansteigendem Skill, ich starte mal bei 7/9 da es dort erst interessant wird, wird die Höhe des Berserker Talentes abnehmend wichtiger.

Skill 7/9
Auf 7/9 braucht ihr mindestens einen 3/5 Berserker um nach dem ersten Proc auf 600ms zu sein. Ihr braucht hier noch 2 weitere Stacks um auf die nächste Intervallstufe von 400ms zu kommen.
Bei 4/5 startet ihr, wie oben beschrieben, bei 800ms und seid nach dem ersten Proc auf 600ms. Ihr braucht immernoch 2 weitere Stacks um auf 400ms zu kommen.
Mit 5/5 startet ihr wieder mit 800ms, nach dem ersten Proc 600ms und danach direkt auf 400ms. Hier sieht man also den größten Vorteil bei dem höchsten Berserker.

Skill 8/9
Bei 2/5 wird die Angriffgeschwindigkeit nach dem ersten Proc auf 600ms reduziert. Wie nun bei 7/9 mit 3/5 Berserker braucht man jetzt 2 weitere Procs um auf 400ms zu kommen.
Bei 3/5 beträgt die Angriffsgeschwindigkeit wieder nach dem ersten Proc 600ms und jetzt mit einem weiteren direkt auf 400ms.
Mit 4/5 ist die Startgeschwindigkeit zwar 800ms, aber auch hier braucht man für jedes Intervall jeweils ein Proc, nur hier wird der erste Proc schneller ausgelöst im Gegensatz zu 3/5. 5er Berserker ist ab hier nicht besser als das niedrigere 4/5 Talent.

Skill 9/9
Mit dem maximalen Skilllevel vom Kürbis bekommt ihr mit einem 2/5 Berserker durch jeden Proc eine Intervallstufe. Ihr seid also nach 2 Stacks direkt auf 400ms angekommen. Ab hier gibt es keine direkte Steigerung mehr, außer den 4/5 Berserker Kürbis der direkt mit 800ms als Vorteil startet.

Zusammenfassend:
- Das Talent eignet sich eher auf langsameren Helden.
- Berserker ab 3/5 bei 1200ms oder 4/5 bei 1000ms Helden sind zu gebrauchen, ohne PD allerdings nicht (talentlos theoretisch).
- Ein Kürbis braucht auf 7/9 einen 5/5 Berserker für maximalen Profit, auf dem Skill 8/9 und 9/9 reicht ein 4/5 Talent.

Die maximale Angriffsgeschwindigkeit sind 200ms (was ihr mit vielen Kürbissen im Mesa auch seht). Ein 8/9 PD ohne Berserker braucht 5 Stacks um alleine auf 200ms zu kommen, ein 9/9 Skill wiederum einen Stack weniger. Die 200ms Speedcap wird er jedoch auch mit 9/9 Skill und 5/5 Berserker nicht erreichen, dazu braucht es noch eine externe Energiequelle (Cupid oder eingehende Angriffe [+15 Energie]). Das höchste Skilllevel hier ist also wieder ein großer Sprung ähnlich wie 5/9 und 7/9.


Anmerkungen:
- Ein Ninja mit Berserker erhält ohne PD keinen Anstieg der Geschwindigkeit. Nur mit einem Kürbis Proc erreicht er das nächste Intervall von 600ms und mit doppelten 400ms. Um 200ms zu erreichen, bräuchte man 3x 9/9 Proc mit einem 3/5 Berserker oder höher, weshalb Berserker auf dem Ninja das schlimmste Talent ist.
- Helden mit einer ungeraden Angriffsgeschwindigkeit profitieren sehr vom Berserker. Auf dem Schnitter zum Beispiel (750ms) kann er mit einem 4/5 Talent und einem 9/9 Kürbis Proc auf 400ms kommen.
- Ein 9/9 Kürbis wird alleine nicht auf 200ms kommen, ohne einen Eros, zusätzliche Energie durch Angriffe oder ein Berserker Talent 2/5 oder höher.


Der Link zum Thread: http://de.forum.igg.com/forum.php?mod=v ... a=page%3D1

Viel Spaß beim lesen, bei Fragen, immer her damit.

Grüße,
T1
T1AJ
 

von Anzeige » Mo 15. Jun 2015, 16:42

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Re: Wie funktioniert Berserker?

Beitragvon pontes » Mo 15. Jun 2015, 16:46

sehr gut t1 :D
Nur ein weiterer Freak imFreakkönigreich, einer von Gotteseigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutantvon der Sorte, die niemals zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden:

Zu spleenig zum Leben, zu selten zum Sterben
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